Therapie Zentrum Surya

Satish Kumar Joshi

Physiotherapeut APM Therapuet
C. Ayurveda-Specialist
Yogalehrer

YOGA

Yoga bedeutet eine Disziplin des Geistes und des Körpers. Das Ziel des Yoga ist, den Geist durch verschiedene Stufen so zu entwickeln, dass die Wirklichkeit wahrgenommen und Selbsterkenntnis durch ein gesundes Zusammenspiel zwischen Geistes- und Gefühlswelt erlangt wird.

Yoga beinhaltet, dass ein gesunder Körper grundlegend für die mentale und spirituelle Entwicklung ist. Die verschiedenen Asanas (Körperhaltungen) wirken ebenso auf das Skelett wie auf die inneren Organe, z.B. das Verdauungs-system, die endokrinen Drüsen und das Nervensystem. Die Übungen können Krankheiten verhindern und heilen, sie sind aber besonders wertvoll, um positive Energien durch körperliche und geistige Gesundheit zu entwickeln.

In meinen Kursen zeige ich verschiedene Asanas in Verbindung mit rhythmischer Atmung um ihre Wirkung deutlich machen. Dadurch kann die Beweglichkeit des Körpers verbessert und Verspannungen können gelöst werden. Außerdem gebe ich eine Einführung in die Meditation und ich gehe darauf ein, in welchem Zusammenhang die Kultur meines Heimatlandes Indien mit der Tradition des Yoga steht.

Sie sollten bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen. Zur Mittagszeit wird ein indisches Essen gereicht.

PRAXIS FÜR

GANZHEITLICHE
PHYSIOTHERAPIE

AYURVEDA

KRANKENGYMNASTIK

YOGA